Neujahrsempfang 2011 in Saarbrücken

Am 10.01.2011 fand in Saarbrücken der Neujahrsempfang statt. Eingeladen dazu hatte Oskar Lafontaine. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Es waren ca 500 Mitglieder und Besucher vor Ort. An dieser Veranstaltung wurde auch der OV Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal vertreten.

Zur Bildergallerie gelangen Sie hier

Programmkonvent in Mainz-Finten

Am frühen Sonntagmorgen, des 15.09.2010, machten sich Mitglieder des OV Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof auf den Weg nach Mainz-Finten zu dem dort angesetzten Programmkonvent. Zu diesem Konvent waren Mitglieder aus Rheinland-Pfalz, Thüringen und dem Saarland eingeladen. Anwesend waren außer den Mitgliedern, der zukünftige Spitzenkandidat von Rheinland-Pfalz, Mitglieder des Deutschen Bundestages und Mitglieder aus den verschiedenen Landtagen. Die Programmpunkte wurden rege diskutiert und ein guter Meinungsaustausch fand satt. Zumal Arbeitsgruppen zu verschiedenen Punkten gebildet wurden. Am späten Nachmittag machten sich die Mitglieder des Landesverbandes DIE LINKE Saar, nach einem anstrengenden Tage wieder auf dir Rückfahrt. Abschließend kann gesagt werden, dass dieser Konvent sicherlich einen wichtigen Meilenstein in der Debatte um den Programmentwurf darstellte.

Zur Bildergallerie geht es hier

Wanderausstellung Jugendarmut

Informationsveranstaltung zu Thema Jugendarmt in Neunkirchen mit Yvonne Plötz (MdB)

Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland sind von Armut betroffen. In Deutschland gilt fast jeder fünfte Jugendliche als arm.

Zu diesem Thema informierte Yvonne Plötz (MdB) in Neunkirchen auf dem Stummplatz. Unterstützt wurde diese Aktion von dem Ortsverband Furpach.

Sommerfest 2010

Sommerfest der Ortsverbände Furpach und Neunkirchen

Das Sommerfest der beiden Ortsverbände der Kreisstadt Neunkirchen fiel trotz des schlechten Wetters nicht ins Wasser. Die überdachte Grillstation im Robinsondorf in Furpach und der große Saal boten viel Platz zum Verweilen. Zahlreiche Gäste aus Neunkirchen und Furpach informierten sich bei der Kaffeetafel und dem anschließenden Grillfest über die Aktionen der LINKEN vor Ort. Da unter den Gästen Thomas Lutze (Mitglied des Bundestages), Lothar Schnitzler (Mitglied des Landtages) und die gesamte Stadtratsfraktion der Kreisstadt Neunkirchen anwesend waren, konnten sich alle Interessierten ein breitgefächertes Bild über die Arbeit der Partei DIE LINKE einfordern. Das Engagement der Mitglieder der Ortsverbände war vorbildlich. Die Kaffeetafel und das Salatbuffet ließen keine Wünsche offen. An der Grillstation wurde vier Stunden unermüdlich geschwenkt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

Osterstand 2010

Liebe Leserinnen und Leser,

auch nach den Wahlkämpfen ist der Ortsverband Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal vor Ort aktiv.

Am Gründonnerstag haben wir auf dem Marktplatz in Furpach einen Infostand durchgeführt. Neben den vielfältigen Infomaterialien zum Programm der Partei DIE LINKE wurden auch Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. Diese wurden von unserem Bundestagsmitglied und Landesgeschäftsführer, Thomas Lutze, gespendet.

Positiv wurde das Engagement auch außerhalb der Wahlkampfzeiten bewertet. In der inhaltlichen Diskussion beherrschte oft das Thema Afghanistan und der von uns geforderte Abzug unserer Soldaten eine große Rolle. Für diese Position konnten wir häufig große Zustimmung verzeichnen.

DIE LINKE ist auch nach der Wahl für Sie da!

Wahlkampfstände 2009 auf dem Marktplatz in Furpach

Über alle Wahlkämpfe des Jahres 2009 war der Ortsverband Furpach/Kohlhof/Ludwigsthal sehr aktiv. Viele Male haben wir gerade auf dem Marktplatz in Furpach interessierten Bürgerinnen und Bürgern das Wahlprogramm der Partei DIE LINKE mit Infomaterialien und in vielen Gesprächen näher gebracht. Unermüdlich haben die Mitglieder des Ortsverbandes Wind und Wetter getrotzt! Das direkte Gespräch hat sehr viel Nähe zu den Besucherinnen und Besuchern des Marktes herstellen können. Viele entschieden sich sogar dafür, Mitglied bei der Partei DIE LINKE zu werden.

Mit viel Spass und Engagement konnten wir uns im Wahlkampf gut mit den anderen Parteien messen!

Wahlkampf 2009

Liebe Leserinnen und Leser,

viele aktive Mitglieder des Ortsverbandes Furpach/ Kohlhof/ Ludwigsthal haben sich auch über die Grenzen des Ortsverbandes hinaus an Wahlkampfaktionen beteiligt. Ganz besonders in der Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Kreisverbandes Neunkirchen wurden zahlreiche Aktionen durchgeführt. Besonders in der Kreisstadt Neunkirchen wurden hier zahlreich Infostandaktionen von den Mitgliedern unseres Ortsverbandes unterstützt. Die Vorsitzende unseres Verbandes, Andrea Küntzer, die auch die Kreisgeschäftsführerin ist, war auch in großem Maße mit in die Planungen der Aktionen einbezogen. Neben Infostandaktionen wurde hier auch eine zentrale Wahlkampfabschlussveranstaltung in der Stummschen Reithalle durchgeführt. In dieser Bildergalerie können Sie einen Querschnitt über die vielen Aktivitäten finden.

Weihnachtsfeier 2008

Liebe Leserinnen und Leser,

am Ende eines ereignisreichen Jahres lud der Vorstand des Ortsverbandes Furpach/ Kohlhof/ Ludwigsthal zur Weihnachtsfeier ein. Viele Mitglieder des Ortsverbandes sind der Einladung gefolgt. In gemütlicher Atmosphäre konnte man beim gemeinsamen Essen das Geschehene des Jahres noch einmal diskutieren. Sehr gefreut haben wir uns auch über die vielen Gäste aus den umliegenden Orts- und Gemeindeverbänden des Kreises Neunkirchen. Hier waren Mitglieder der Verbände in Neunkirchen, Spiesen-Elversberg, Schiffweiler und Illingen vertreten. Nach dem Essen wurde der Abend bei harmonischen Gesprächen und handgemachter Live-Musik beschlossen. Im Ganzen also ein sehr gelungener Abschluss des Jahres 2008!